Die Ohrenspitzer AG startet am Mittwoch, 7.10., in der ersten Stunde.

 

Letzten Mittwoch habe ich in Stuttgart nach einer ganztägigen Fortbildung im Landesmedienzentrum einen Koffer mit Hörspielen für unsere Schule überreicht bekommen. Somit gehört unsere Schule ebenso wie die Erbsenlachenschule und die GS in Burgberg in unserer Region die nächsten zwei Jahre zum Kompetenzteam „Hörerziehung“. Weitere Infos finden Sie auf der Internetseite www.ohrenspitzer.de.

 

Wir werden uns in der AG verschiedene Hörspiele anhören und pädagogisch damit arbeiten. Außerdem werden wir selbst eine CD erstellen. Dieses Jahr bietet sich dabei eine vereinfachte Fassung unseres Wassermusicals „Plipf, Plopf und Plum“ an.

 

Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Schüler begrenzt. Sollte es mehr Anmeldungen als Plätze geben, werde ich zwei Gruppen machen, damit alle zum Zug kommen.

 

Längerfristig werden alle Schüler unserer Schule vom Hörspielkoffer profitieren, da er auch im Unterricht in allen Klassen bei Projekten eingesetzt werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Schanne-Ringbauer